Popup Kulturzentrum. Open Air im Deutschhof. 13. bis 15. und 20. bis 22. August 2020

13.08.2020 // Donnerstag // Vorstellung 1: Einlass 17:30 Uhr // Vorstellung 2: Einlass 20:00 Uhr

HUMORBÜRO

mit Nektarios Vlachopoulos, Mackefisch, Emir Puyan Taghikhani & Sylvie Le Bonheur

Gerade wenn es nichts zu lachen gibt, muss man auch mal lachen dürfen. Das Popbüro geht daher in die Humoroffensive und schickt vier preisgekrönte Entertainer*innen aufs Parkett im Deutschhof. Mal brachial, mal politisch, durchaus clever und gerne auch ein bisschen böse referiert, singt und spielt sich das beste und schönste Kollektiv, das wir uns leisten konnten, durch ein irrwitziges Programm, das Heilbronn verstören wird. Aber auf eine gute Weise und gleich zwei Mal.

Nektarios Vlachopoulos

Nektarios Vlachopoulos

Slampoet und Humorist

Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Er tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World, 2012 die Rheinland-Pfälzische und 2015 die Baden-Württembergische Poetry Slam Meisterschaft. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm „Niemand weiß, wie man mich schreibt“ mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen.

Mackefisch

Mackefisch

Liederpoetrykabarettwahnsinn

Das Motto von MACKEFISCH ist simpel: wenn zwei Leute gleichzeitig Klaviertasten, Gitarrensaiten, einen Steppschuh, eine selbstgebaute Koffer-Bassdrum und viel Klimbim bedienen und dabei zweistimmig singen können… dann sollten sie das auch tun. Und wenn dann noch wilde, poetische und bitterböse Texte über Weltuntergang und Wolf, peinliche verliebte Pärchen und fröhliche Stalker, über Annegret, Brot, die allgemeine Angst und Glitzer dabei sind… dann sollte man da hingehen.

Bild (c) Mac Saufler

Emir Puyan Taghikhani

Emir Puyan Taghikhani

Comedian, Science Slammer & Lebensmittelchemiker

Volk, horch auf! Die deutsche Comedy hat endlich einen Namen: Emir Puyan Taghikhani. Ein Name, bei dem Scrabble-Veteranen und Buchstabier-Weltmeister nur noch zwei Buchstaben im Sinn haben: „Hä?“ Gute Freunde nennen den Mann der Einfachheit halber auch Dr. Emir Puyan Taghikhani. Dr. Emir Puyan Taghikhani ist promovierter Lebensmittelchemiker und liefert Stand-Up Comedy, die so heiß ist, dass der Bacon in der Kühltheke von sich aus kross wird. Die Menschen haben Angst vor chlorierten Hühnchen und Sperma in der Dönersauce. Da bedarf es eines fachkundigen Experten, der nicht nur die Weisheit, sondern auch alles andere mit dem Löffel gefressen hat.

Bild (c) Christopher Civitillo

Sylvie Le Bonheur

Sylvie Le Bonheur

Slampoetin

Sylvie le Bonheur steht seit 2009 auf diversen Bühnen und trägt selbst geschriebene Texte vor. Gelegentlich moderiert sie eine Veranstaltung, die Lesen für Bier heißt, obwohl sie schon nach dem ersten Bier betrunken ist, und schämt sich für vieles, aber dafür nicht.

Bild (c) Sunia Ibanez