Popup Kulturzentrum. Open Air im Deutschhof. 13. bis 15. und 20. bis 22. August 2020

14.08.2020 // Freitag // Einlass 17:00 Uhr // Beginn 17:30 Uhr

KULTUR IN DER KRISE

Lesung mit Rainer Bauck & Nicolai Köppel

Kultur in der Krise, das heißt vor allem: Menschen in der Krise. Was lernt man aus Krisen, was hätte man vorher wissen können? Wie in RAINER BAUCKS Texten offensichtliche als auch schwer auffindbare Probleme Freunde, Kollegen, Eheleute und andere Freizeitbekanntschaften von einer Kalamität in die nächste treiben, da spürt man bald: nach der Krise ist vor der Krise – war schon immer so. Wie man mit Humor durch alles durchkommt, weiß RAINER BAUCK, denn er und seine Figuren waren da schon mal. Durchs Programm führt NICOLAI KÖPPEL mit Klampfe Marion.

Rainer Bauck

Rainer Bauck

Autor

Rainer Bauck ist Hannoveraner, Germanist, Historiker, Verwaltungsfachmann, war lange Plattenverkäufer und ist jetzt Autor sowie bei den Stuttgarter Philharmonikern festangestellt. Seine Lesebühnenstorys sind saukomisch, bissig und harmlos nur dann, wenn’s wehtun muss. Rainer schreibt über Ökos, Taxifahrer, Kneipengänger, Künstler und geht gerne richtig tanzen (wenn’s wieder erlaubt ist).

Nicolai Köppel

Nicolai Köppel

Autor & Liedermacher

Moderne Singersongwriter-Eleganz trifft angenehm unvirtuoses Geklampfe: Nicolai Köppel singt schön alberne Lieder über alles, was ihm gerade so einfällt, quirlt es melodisch gut durch, würzt es mit einer Handvoll Akkorden, überbäckt es auch mal gern mit einer Prise Romantik (aber nicht zuviel, weil wer soll denn das essen?) und serviert es mit ca. zweihundert Silben pro Minute.

„Ein Meister subversiver Untertreibung“ – Heilbronner Stimme
„Vermutlich grundsolide“ – Folker Magazin