Popup Kulturzentrum. Open Air im Deutschhof. 13. bis 15. und 20. bis 22. August 2020

21.08.2020 // Freitag // Einlass 17:00 Uhr // Beginn 17:30 Uhr

WIE WIR LEBEN WOLLEN

Lesung mit Dorothea Böhme & Nicolai Köppel

Wie wir leben wollen? Natürlich urban und naturverbunden, weltoffen und gemütlich: Bei DOROTHEA BÖHME prallen stets Welten aufeinander, egal ob es um Beruf, Kindspflege, Freizeit oder Romantik geht. Was geht in den Köpfen der anderen vor sich? Und wieso ist vor allem das interessant, von dem man zu wenig weiß? DOROTHEA BÖHME ist vom Zusammenleben oft grundunterschiedlicher Leute und den daraus entstehenden lustigen Verwirrungen fasziniert und bastelt daraus? Genau: lustige und faszinierende Geschichten. Durchs Programm führt NICOLAI KÖPPEL mit Klampfe Marion.

Dorothea Böhme

Dorothea Böhme

Autorin

Dorothea Böhme studierte u.a. in Österreich, lebte u.a. in Ungarn, Ecuador und Italien, veröffentlicht u.a. Krimis und Liebesromane, aber eben auch satirische Lesebühnentexte, in denen Ackerbau, Okkultes, Sportliches und Märchenhaftes sich durchaus mal romantisch die Hand reichen können, weil Dorotheas Witz umso heller leuchtet, je absurder die vermeintliche „Alltagssituation“ wird.

Nicolai Köppel

Nicolai Köppel

Autor & Liedermacher

Moderne Singersongwriter-Eleganz trifft angenehm unvirtuoses Geklampfe: Nicolai Köppel singt schön alberne Lieder über alles, was ihm gerade so einfällt, quirlt es melodisch gut durch, würzt es mit einer Handvoll Akkorden, überbäckt es auch mal gern mit einer Prise Romantik (aber nicht zuviel, weil wer soll denn das essen?) und serviert es mit ca. zweihundert Silben pro Minute.

„Ein Meister subversiver Untertreibung“ – Heilbronner Stimme
„Vermutlich grundsolide“ – Folker Magazin